Regional News

www.torsten-kahlo.de

Veröffentlicht am 05.03.2012

Waltraud Wolff MdB Torsten Kahlo Regional SPD Kreisvorstand informiert sich über den Bürgermeisterwahlkampf in Gommern

„Es sind noch genau zwei Monate bis zur Bürgermeisterwahl in Gommern, jetzt beginnt die heiße Phase des Wahlkampfes und unser Kandidat, Torsten Kahlo hat die volle Unterstützung des SPD Kreisverbandes“, sagte der SPD Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete, Matthias Graner nach der gestrigen SPD Kreisvorstandssitzung in Gommern.
Die komplette Führungsspitze der SPD Jerichower Land, aber auch die SPD Bundestagsabgeordnete, Waltraud Wolff versammelten sich gestern in Gommern, um mit den Mitgliedern des SPD Ortsvorstandes, der SPD Gommern und den SPD Mitgliedern der SPD Stadtratsfraktion den weiteren Wahlkampf mit Torsten Kahlo zu besprechen.
„Wir wollen an die tollen Wahlergebnisse in Burg und Biederitz anknüpfen, wo die SPD bereits die Bürgermeisterwahlen gewonnen hat. Daher unternehmen wir alles, damit Torsten Kahlo der dritte SPD Bürgermeister im Jerichower Land wird“, so weiter Graner.
In den nächsten Wochen werden noch der Finanzminister des Landes Sachsen-Anhalt, Jens Bullerjahn, der Minister für Arbeit und Soziales, Norbert Bischoff und die SPD Landes- und Fraktionsvorsitzende, Katrin Budde, Torsten Kahlo im Wahlkampf unterstützen. Diese Besuche werden aber nicht nur normale Wahlkampftermine sein, sie beinhalten alle konkrete Probleme in der Einheitsgemeinde Gommern, wo mit Unterstützung der Landespolitiker nach Lösungen gesucht wird.
Weiterhin werden regelmäßig Informationsstände von Torsten Kahlo und den Gommeraner Sozialdemokraten in der Einheitsgemeinde Gommern durchgeführt, um mit möglichst vielen Einwohnern über dessen Ziele sprechen zu können.
„Die Stimmung hat mir hier sehr gut gefallen und ich bin sehr optimistisch, dass Torsten Kahlo Bürgermeister der Stadt Gommern wird“, sagte abschließend die SPD Bundestagsabgeordnete, Waltraud Wolff.

Veröffentlicht am 24.02.2012

Neujahrsempfang 05.02.2012 Regional Neujahrsempfang in Gommern am Volkshaus

Neujahrsempfang in Gommern am Volkshaus

Großes Interesse bei arktischer Kälte und Sonnenschein

Die SPD hatte wieder eingeladen und viele waren gekommen. Am 05.02.2012 begrüßte der SPD Ortsvereinsvorsitzende und Bürgermeisterkandidat Torsten Kahlo etwa 100 interessierte Bürger und Gäste zum traditionellen Neujahrsempfang vor dem Volkshaus. U.a. begrüßte er den SPD-Kreisvorsitzenden Matthias Grahner und den Nachbarbürgermeister aus Biederitz, Kay Gericke.

Eine wichtige Botschaft hatte Torsten Kahlo bereits zum Anfang: „Wir wollen den Gemeinschaftssinn in der Einheitsgemeinde noch mehr stärken, deshalb ist es eine Idee, den Neujahrsempfang künftig in den Ortschaften wandern zu lassen.“

Nachdem Kahlo in seiner Ansprache auf das vergangene Jahr zurückgeblickt hatte, widmete er sich der Zukunft. Er betonte, daß die Finanzlage immer schwieriger werde, und deshalb die bisher in der Einheitsgemeinde erfolgte rege Investitionstätigkeit deutlich geringer ausfallen werde. Eine ausreichend hohe finanzielle Förderung jeder einzelnen Maßnahme wird dabei fast immer eine notwendige Voraussetzung für deren Umsetzung sein. „Es ist mein oberstes Ziel, das bereits Geschaffene, insbesondere die öffentliche Infrastruktur zu erhalten und mit den der Stadt zur Verfügung stehenden finanziellen Möglichkeiten weiter auszubauen.“

Kahlo betonte weiterhin, daß gerade diese geschaffene Infrastruktur und die immer noch erbrachten freiwilligen Leistungen die Einheitsgemeinde Gommern so attraktiv machen. Dies gelte es zu erhalten. Die Sicherung und Weiterentwicklung des umfassenden Schulstandortes von der Grundschule bis zum Gymnasium, die Stärkung des Wirtschaftsstandortes durch aktive Unterstützung sowie die Stärkung des Ehrenamtes als unverzichtbare Säule des kulturellen Lebens in der Einheitsgemeinde waren dann auch weitere SPD-Ziele, die der Stadtrat Kahlo für die nächsten Jahre benannte.

An Feuerschale und Schwedenfackel kam es zu zahlreichen Gesprächen, in denen sich die Besucher gern über die Arbeit und die Vorhaben der SPD in Gommern informierten.

Veröffentlicht am 15.02.2012

Jens Bullerjahn und Ronald Doege in Gommern Regional Besuch von Jens Bullerjahn in Gommern

Veröffentlicht am 19.05.2011

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 325408 -

Nein zur Kopfpauschale!