Nachrichten zum Thema Kreistagsfraktion

Kreistagsfraktion Förderung von Ferienfreizeiten muss allen offen stehen

Nach einem ausführlichen Gespräch mit Vertretern der Jugendfeuerwehren im Landkreis hat sich die SPD-Kreistagsfraktion dazu entschlossen, zur Festbetragsförderung von Ferienfreizeitmaßnahmen zurückzukehren. Bereits in dieser Woche stattfindenden Jugendhilfeausschuss sollen die entsprechende Änderungen beantragt werden.

Unter anderem hatten der Kreisfeuerwehrverband und die Jugendfeuerwehren die Bedürftigkeitsregel kritisiert und machten deren drastischen Folgen für die Jugendarbeit deutlich. So müsse jeder Antrag auf Förderung einer Ferienfreizeitmaßnahme in Abhängigkeit von der wirtschaftlichen Lage der Eltern geprüft werden. Dies sei nur mit erheblichen Aufwand möglich. Viele ehrenamtliche Leiter der Ferienfreizeiten hätten bereits entnervt aufgegeben, weil sie sich von der Politik im Landkreis nicht mehr ausreichend unterstützt fühlen.

Veröffentlicht von SPD Jerichower Land am 20.10.2009

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 325717 -

Nein zur Kopfpauschale!

 

Counter

Besucher:325718
Heute:40
Online:1